Werbeanzeige
Home / Wirtschaft und Finanzen / Unternehmen / Industrie & Banken / IKB hat Kredite und Kunden an andere Banken weiterverkauft
Werbeanzeige

IKB hat Kredite und Kunden an andere Banken weiterverkauft

Die angeschlagene Mittelstandsbank IKB hat Kredite und damit Kunden an andere Banken weiterverkauft. Das bestätigte eine IKB-Sprecherin der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“, Mittwochausgabe. „Von einem Unternehmen wird ein Kredit weiterverkauft, wenn das Unternehmen, also der Kreditnehmer, zustimmt“, sagte die Sprecherin. Hintergrund ist offenbar die unzureichende Eigenkapital-Ausstattung der IKB. Übernommen wurden die Kredite nach Angaben der Sprecherin „von der Postbank aber auch von anderen Banken“. Bei den Krediten habe es sich um „einzelne Kreditengagements gehandelt und nicht um Kredit-Portfolios“. Zu der Größenordnung des verkauften Kreditvolumens wollte die Sprecherin keine Angaben machen. In Finanzkreisen ist die Rede von 300 Millionen Euro. Verhandlungen mit der Postbank über den Weiterverkauf von Krediten hatte die IKB bereits im vergangenen Jahr geführt.

 

 Westdeutsche Allgemeine Zeitung,P2news

Werbeanzeige

Check Also

583 Euro je Tonne importierten Erdöls

Im Jahr 2011 mussten deutsche Importeure für eine Tonne nach Deutschland eingeführten Rohöls im Durchschnitt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.