Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Horst Köhler und Afghanistan
Werbeanzeige

Horst Köhler und Afghanistan

Horst Köhler

Die FDP-Verteidigungspolitikerin Elke Hoff hat Bundespräsident Horst Köhler gegen Kritik an seinen Äußerungen über einen wirtschaftlichen Hintergrund des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr in Schutz genommen. Köhlers Hinweis darauf, dass die Bundeswehr in Afghanistan auch zum Schutz deutscher Wirtschaftsinteressen im Einsatz sei, werde von seinen Kritikern zum Teil „absichtlich missverstanden“, sagte Hoff dem Tagesspiegel. Köhler habe lediglich darauf hingewiesen, dass zu den neuen Aufgaben der Bundeswehr auch der Schutz von Handelswegen gehöre. „Das steht bereits im Weißbuch“, sagte Hoff. Es sei daher „nichts Überraschendes“. Sie habe den Bundespräsidenten nicht so verstanden, dass er damit auch den Einsatz in Afghanistan meine.

P2News/Der Tagesspiegel

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

2 comments

  1. Pingback: Tweets that mention Horst Köhler und Afghanistan | Politik | P2News.com | Nachrichten – Informationen – Hintergrundberichte -- Topsy.com

  2. Pingback: Journalistenlounge | Blog | Horst Köhler und Afghanistan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.