Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Homburger kündigt Steuer-Gesetz noch im Dezember an
Werbeanzeige

Homburger kündigt Steuer-Gesetz noch im Dezember an

Birgit Homburger

Die FDP-Fraktionsvorsitzende Birgit Homburger kündigt noch dieses Jahr einen Gesetzentwurf zur Vereinfachung des Steuerrechts an. „Es wird es noch im Dezember einen Gesetzesentwurf geben“, sagte Homburger der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“. Darin soll der Vorschlag einer vorausgefüllten Steuererklärung des Finanzamts für die Bürger ebenso enthalten sein, wie eine erst alle zwei Jahre geltende Pflicht zur Abgabe einer Steuererklärung. „Ziel ist, dass einige Maßnahmen bereits zum Januar 2011 in Kraft treten“, sagte Homburger.

P2News/Rheinische Post

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.