Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Grüne: Schneckenburger will in den NRW-Landtag
Werbeanzeige

Grüne: Schneckenburger will in den NRW-Landtag

Grünen-Chefin Schneckenburger will in den NRW-Landtag

Die Parteivorsitzende der Grünen in NRW, Daniela Schneckenburger, will künftig im Düsseldorfer Landtag für ihre Partei Politik machen. „Ja, ich habe mich entschieden, für den Landtag zu kandidieren“, sagte die 48-Jährige der Rheinischen Post. Die „kommunalfeindliche, unsoziale und ökologiefeindliche Politik der Regierung“ müsse beendet werden. Der mögliche Wechsel in den Landtag hatte in den vergangenen Wochen Spekulationen ausgelöst. Schneckenburgers Kollege an der Parteispitze, Arndt Klocke (37), hatte seine Ambitionen auf ein Landtagsmandat bereits deutlich gemacht.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.