Werbeanzeige
Home / Entertainment / Kino / Zeitraum / 2008 / GOMORRHA – Reise in das Reich der Camorra
Werbeanzeige

GOMORRHA – Reise in das Reich der Camorra

[tab:Inhalt]

„Ihr verfluchten Dreckskerle, ich lebe noch!“ (Roberto Saviano)

Macht, Geld, Blut. Damit sind die Einwohner der Provinzen von Neapel und Caserta tagtäglich konfrontiert. Nur eine privilegierte Minderheit kann überhaupt daran denken ein „normales“ Leben zuführen. Von den anderen, den nicht Privilegierten, erzählt GOMORRHA – REISE IN DAS REICH DER CAMORRA….

GOMORRHA – REISE IN DAS REICH DER CAMORRA basiert auf dem Weltbestseller von ROBERTO SAVIANO. MATTEO GARRONEs Film erzählt Geschichten, die wir kaum glauben wollen, die aber ganz nahe an uns dran sind: Mit der Mode, die wir kaufen, mit dem Käse, den wir essen, mit dem Giftmüll, den wir glaubten los zu sein, und der dann doch wieder bei uns auftaucht. Geschichten von Geschäftsbeziehungen, die von Italien nach Deutschland und weiter in Europa und bis nach China und die USA reichen. Regisseur MATTEO GARRONE zeigt ein Italien, wo an den Stränden gemordet und nicht gebadet wird, wo zwar die Zitronenbäume blühen, das Obst aus dem eigenen Garten jedoch verseucht und ungenießbar geworden ist. Das mag dem gängigen romantischen Italienbild nicht entsprechen, dafür enthüllt er etwas ganz Neues: Einen Film, der diesen Menschen, die wir bisher nicht kannten, ein Gesicht, eine Stimme gibt, und damit ein neues Gefühl für Italien, ein anderes Interesse an Italien, vermittelt.

[tab:Bilder] [tab:Trailer] [MEDIA=471] [tab:END]

Titel:
GOMORRHA – Reise in das Reich der Camorra

Originaltitel:
Gomorra

Länge:
135 Minuten

Kinostart: 11.09.2008

Werbeanzeige

Check Also

Vertraute Fremde

Der Comic-Zeichner Thomas (Pascal Greggory) steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und landet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.