Werbeanzeige
Home / Wirtschaft und Finanzen / Arbeit & Geld / Gewerkschaft fordert Jobgarantie der deutschen Wirtschaft
Werbeanzeige

Gewerkschaft fordert Jobgarantie der deutschen Wirtschaft

Der Vorsitzende der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IGBCE), Hubertus Schmoldt, hat die Unternehmen im Zusammenhang mit dem zweiten Konjunkturpaket aufgefordert, keine Jobs zu streichen. „Dank der arbeitsmarktpolitischen Beschlüsse und auch wegen der Entlastungen bei den Sozialbeiträgen können und sollten die Unternehmen die jetzige Beschäftigung garantieren“, sagte der IGBCE-Chef der Rheinischen Post. Die Politik habe ihren Part geleistet, fügte Schmoldt hinzu. Ein weiteres Konjunkturpaket lehnt der Spitzengewerkschafter ab. „Wir sollten das jetzige erst einmal wirken lassen. Ich bin davon überzeugt, dass es ausreicht.“

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Privatinsolvenzen von Bundesbürgern über 60 Jahre steigen an

Im Zusammenhang mit der anhaltenden Diskussion um die Altersarmut in Deutschland hat die Wirtschaftsauskunftei Bürgel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.