Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / News & Ratgeber / Gesprächsstoff bei der „Design Challenge 2009“
Werbeanzeige

Gesprächsstoff bei der „Design Challenge 2009“

Drei Designer bei Honda Research & Development haben die Designstudie Helix kreiert, die beim anlässlich der Los Angeles Auto Show ausgeschrieben Wettbewerb „Design Challenge 2009“ neben anderen Entwürfen Punkte machte. Wie der Honda Helix offenbaren auch der Audi eSpira/eOra, entstanden im Volkswagen/Audi Design Center California, der Mazda Souga, der Toyota Link, der Hero von GM und auch der Nissan V2G, wie sich Automobildesigner „Junge Mobilität im Jahr 2030“ vorstellen.

Zu vermuten ist das: Die heranwachsende Generation junger Autofahrer wird selbst unterwegs nicht auf all die Annehmlichkeiten moderner Kommunikationsmittel verzichten wollen.

Das Auto von übermorgen hat nach der Vorstellung junger Designer aber auch ganz andere Konturen als ein Pkw unserer Tage. Doch keiner weiß, ob Automobile in zwanzig Jahren wirklich so aussehen wie die heutigen Entwürfe, die dann möglicherweise längst in Vergessenheit geraten sind. Die Fantasie des Betrachters aber regen sie heute allemal an.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Steuerbefreiung für Elektroautos als Kaufanreiz nicht ausreichend

Anlässlich des Tags der Umwelt befragte das Internet-Portal AutoScout24 seine Nutzer zur aktuellen Debatte um …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.