Werbeanzeige
Home / Wissen / Kultur / Futur der Kultur in der Ausstellung „Dubai Next“
Werbeanzeige

Futur der Kultur in der Ausstellung „Dubai Next“

Unter dem Titel „Dubai Next – Der Bau einer Kultur des 21. Jahrhunderts“ präsentiert sich die facettenreiche Metropole Dubai noch bis zum 14. September im Feuerwehrhaus auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein.

Dubai, eine Metropole, die wie keine andere Stadt auf der Welt für spektakuläre Bauten, dynamisches Wachstum und kluge Konzepte für eine erfolgversprechende Zukunft steht, präsentiert sich und die eigene Geschichte in „Dubai Next“ aus einem kulturellen Blickwinkel. Darüber hinaus beleuchtet die Ausstellung mit dokumentarischen Fotografien ein Dubai der Kontraste vor dem Hintergrund der unverwechselbaren Architektur, die auch alltäglichen Bildern eine Aura des Besonderen verleiht.

„Wir freuen uns, dass es mit „Dubai Next“ einmal mehr gelungen ist, die vielen Gesichter unseres Emirates zu zeigen. Dubais Popularität, seine unvergleichliche Rolle im Wirtschaftswachstum, seine futuristische Architektur gehen einher mit einem kraftvollen kulturellen Werdegang“, so Mara Kaselitz, Direktorin des Department of Tourism and Commerce Marketing in Frankfurt am Main.

„Dubai Next“ ist das erste Projekt, das im Rahmen der erst vor wenigen Wochen ins Leben gerufene Dubai Culture & Arts Authority“. Deren Aufgabe ist es, die Wüstenmetropole in den nächsten Jahren als ein Zentrum der internationalen Kulturlandschaft zu positionieren.

P2news

Werbeanzeige

Check Also

Die junge Kunst am Kap

So kunstfern die Fußball-WM zunächst erscheinen mag, richtet die aktuelle Ausgabe des Kunstmagazins art ihren …