Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Sport / Fussball / Fussball - News / Fußballstar der Saison: Arjen Robben ist der Beste
Werbeanzeige

Fußballstar der Saison: Arjen Robben ist der Beste

Arjen Robben ist der beste Bundesligaspieler der vergangenen Saison. Das berichtet das Nachrichtenportal news.de. In einer Auswertung der Benotungen von über 300 Spielen und 450 Fußballern des Magazins Kicker und des Internetportals sportal.de wurden die besten Spieler des deutschen Liga ermittelt. Dem Niederländer Robben soll in der zweiten Augustwoche beim Training in München der dazugehörige Pokal verliehen werden.

Mit einer Durchschnittsnote von 2,54 lag der Profi vom FC Bayern in der Welt des Fußball ganz vorne und lässt auch in der aktuellen News.de-Umfrage zum beliebtesten Spieler der Saison seine Konkurrenten hinter sich. Den Titel „Bester Mittelfeldspieler“ konnte der 26-jährige Arjen Robben ebenso für sich gewinnen.

„Bester Torwart“ der vergangenen Saison ist der Tscheche Jaroslav Drobny. Obwohl mit Hertha BSC abgestiegen, konnte er mit einer konstanten Spielleistung einen Durchschnittswert von 2,93 erreichen und setzte sich damit auch gegen die deutschen Nationaltorhüter Manuel Neuer, Jörg Butt und Tim Wiese durch.

Als besten Stürmer wertete das News.de-Team den jungen Nationalspieler Stefan Kießling aus. Mit einer Note von 2,91 und 21 Toren wurde er zwar nicht Torschützenkönig, jedoch von den Fußballexperten von Kicker und sportal.de am besten bewertet. Der Leverkusener kann sich außerdem für seinen Mannschaftskollegen Sami Hyypiä freuen: Mit einem Notendurchschnitt von 2,95 holte sich der 36-jährige Finne den Titel „Bester Verteidiger“.

P2News/unister

Werbeanzeige

Check Also

Umfrage: Deutsche sehen Meisterschale wieder bei den Bayern

Gut eine Woche vor Anpfiff der nächsten Saison der Fußball-Bundesliga sind die meisten Deutschen überzeugt, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.