Werbeanzeige
Home / Wissen / Gut zu wissen / Freizeitvergnügen im Herbst
Werbeanzeige

Freizeitvergnügen im Herbst

Die warme Jahreszeit ist offiziell vorbei. Es besteht jedoch kein Grund, Sommer, Sonne und Strand nachzutrauern. Im Gegenteil, denn der Herbst hat viele Vorzüge. Das Online-Kaufhaus shopping.de empfiehlt eine der beliebtesten herbstlichen Freizeitbeschäftigungen.

Die frische Luft, Herbstspaziergänge oder das Kastaniensammeln sind gute Gründe, den Herbst zu schätzen. Das beste Spielzeug für diese Jahreszeit ist und bleibt der Drachen. Schon in Kindheitstagen gab es wohl für viele nichts Spannenderes, als in der Natur einen Drachen steigen zu lassen. Doch auch Erwachsene sollten sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen, zumal sich solch ein Ausflug mit einem gemütlichen Spaziergang oder einem Picknick verbinden lässt.

Selbst Anfänger lernen relativ schnell, den Wind für sich zu nutzen. Wenige Übungen genügen und schon steigt der Drachen. Dennoch ist dabei einiges zu beachten. So sollten Bäume und Hochspannungsmasten unbedingt gemieden werden. Des Weiteren spielt das Wetter eine wichtige Rolle, damit der Drachen richtig steigen kann, wobei es nicht zu windig sein sollte, wenn dieser kontrolliert fliegen soll.

Der Drachen an sich sollte möglichst leicht, aber robust sein. Hierbei ist die Auswahl groß und es gibt verschiedene Modelle für jeden Geschmack. Empfehlenswert sind sogenannte Lenkdrachen, die in geübten Händen beeindruckende Manöver fliegen können.

P2News/unister

Werbeanzeige

Check Also

Das Gehirn und unser Gedächtnis

Wie merkt sich das Gehirn wichtige Dinge? Der genaue Ablauf im Gehirn ist immer noch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.