Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Flügelkämpfe in der Linkspartei
Werbeanzeige

Flügelkämpfe in der Linkspartei

Hannelore Kraft muss eigentlich von Hause aus wissen, wie chaotisch die Linkspartei sein kann. Denn in ihrer Heimatstadt Mülheim droht man sich schon mal Prügel an und war schon nahe davor, sich aus Verachtung gegenseitig das Bier ins Gesicht zu kippen. Ein Einzelfall? Mitnichten. Aus Ortsverbänden wie Herne, Bottrop, Hagen, Köln hört man ebenfalls von hässlichen Flügelkämpfen. Eine feine Gesellschaft, die sich da in der Linkspartei tummelt. Neben den von der SPD enttäuschten Gewerkschaftern ist die Linkspartei in NRW ein Sammelbecken von Ex-Kadern irgendwelcher marxistisch-leninistischen, maoistischen, trotzkistischen oder Wer-weiß-was-Weltrevolutions-Abteilungen. Diese verfeindeten Linksgrüppchen haben nun eine Plattform für ihre krude Weltsicht gefunden. Klar, dass es ideologisch nur so kracht. Heute trifft Hannelore Kraft auf die Landtagsfraktion der Linkspartei, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit auszuloten. Viel Vergnügen, denn mit am Tisch sind Linksaußen-Genossen, die die DDR „beeindruckend“ finden und den Verfassungsschutz mit der Stasi gleichsetzen.

P2News/Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Ein Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention Flügelkämpfe in der Linkspartei | Politik | P2News.com | Nachrichten – Informationen – Hintergrundberichte -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.