Werbeanzeige
Home / Politik / International / Finanzkrise in den USA
Werbeanzeige

Finanzkrise in den USA

Im Ergebnis ist eine Blockade des politischen Betriebs zu registrieren – spätestens seit die Republikaner im vergangenen Herbst die Mehrheit im Repräsentantenhaus haben. Zwar schon vorher, aber seither erst recht wird Politik in Washington, die in weiten Teilen ja immer auch Weltpolitik ist, im Geiste politischer Abrechnung betrieben. Ob die Republikaner es wirklich zum großen Eklat kommen lassen – nach dem Motto: Hauptsache, es schadet Obama -, ist noch nicht ausgemacht. Es gibt inzwischen auch gegenläufige Signale. Erschrecken muss indes die ideologische Verbohrtheit vieler Obama-Gegner, aber auch die Schwäche des Präsidenten. Dieser war ja mal als großer Kommunikator gestartet, hat es aber nicht vermocht, die Kräfte, die ihn ins Amt getragen haben, auf Dauer zu binden.

P2News/Märkische Oderzeitung

Werbeanzeige

Check Also

Beziehungen der EU und Weißrussland

Europa droht in ein neues Zeitalter der Ost-West-Konfrontation abzugleiten. Der diplomatische Krieg zwischen der EU …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.