Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Nissan / Nissan News / Feintuning für Nissans Supersportwagen
Werbeanzeige

Feintuning für Nissans Supersportwagen

Nissan hat die Europa-Version des Supersportwagens GT-R mit einer Reihe von kleinen, aber sehr wirkungsvollen Maßnahmen auf noch mehr Fahrspaß, Sicherheit und Komfort getrimmt. Die von außen nicht sichtbaren Änderungen betreffen die Fahrwerks-Abstimmung, die Bremskraftverteilung, die Kühlung des Heckbereichs (Auspuff, Getriebe), die Schaltprogramme des Getriebes im Automatik-Modus und eine noch wirkungsvoller gegen Resonanzen isolierte Rückbank. Der unverändert 485 PS starke 3,8 Liter V6 mit Bi-Turboaufladung ist nun nach Euro 5 abgaszertifiziert. Mit Preisen ab 83.500 Euro bleibt das in den Versionen Premium Edition und Black Edition lieferbare Hochleistungscoupé weiterhin das erschwinglichste Angebot im Segment der Supersportwagen.

Serienmäßig ist seit September auch ein neues kombiniertes Audio- und Navigationssystem mit Festplattenlaufwerk und 40 GB Speicherkapazität. Zu den zahlreichen Vorteilen der Anlage zählen eine 3D-Navigation mit verbesserten Graphiken und sehr realistischen Darstellungen von Kreuzungen, Autobahnabfahrten oder Sehenswürdigkeiten. Die Auflösung des 7 Zoll großen Touchscreen-Monitors ist vier Mal höher als bei den Geräten der Vorgänger-Generation. Das Kartenmaterial umfasst 43 Länder.

Das Musik-System kann den Inhalt von bis zu 300 CDs speichern. Für eine noch breitere Musikauswahl stehen iPod®- und USB-Schnittstellen bereit, die sowohl über das Touchscreen-Display als auch via Lenkradtasten angesteuert werden können. Bluetooth und DVD-Wiedergabe sind natürlich auch dabei.

Nissan hat in Europa schon über 1.600 GT-R an Kunden ausgeliefert.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Nissan MICRA macht sauber

Mit einem der niedrigsten CO2-Werte eines Benzinmotors – 95 Gramm pro Kilometer – macht sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.