Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / FDP-Spitze: Kubicki-Kritik nicht hilfreich
Werbeanzeige

FDP-Spitze: Kubicki-Kritik nicht hilfreich

Wolfgang Kubicki

Die Bundes-FDP hat die harte Kritik des schleswig-holsteinschen FDP-Fraktionschefs Wolfgang Kubicki am Zustand seiner Partei und an Parteichef Guido Westerwelle zurückgewiesen. „Wer Verantwortung in der FDP trägt, der sollte seine Debattenbeiträge so konstruktiv anlegen, dass sie bei den Wahlen im nächsten Jahr helfen“, verlautete aus der Parteiführung, wie der in Berlin erscheinende Tagesspiegel berichtet.

Kubicki hatte im „Spiegel“ erklärt, an der Parteibasis habe „die Auflösung schon begonnen“. Die Austritte nähmen massiv zu und in Umfragen liege die FDP seit einem halben Jahr zwischen vier und fünf Prozent. „Die Situation, in der wir uns befinden, erinnert mich fatal an die Spätphase der DDR. Die ist irgendwann implodiert“, sagte Kubicki. Es könne passieren, „dass auch die FDP in sich selbst zusammenfällt“. Für den drohenden Zerfall der FDP machte Kubicki die Parteiführung verantwortlich. FDP-Chef Guido Westerwelle warf er vor, sich abzukapseln.

P2News/Der Tagesspiegel

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

2 comments

  1. So so, jetzt zerbröselt die FDP. Da sagt ein führender Vertreter, namens Kubicki zufolge auch die Parteiführung: „Diejenigen, die in Regierungsverantwortung in Berlin sitzen, nehmen den Zustand der Partei kaum wahr. Sie sind abgehoben von dem, was in der FDP passiert. Das ist ein menschlicher Reflex auf die Vielzahl öffentlicher Angriffe. Man schottet sich ab und bestätigt sich wechselseitig, dass man gut ist. Wenn die Kritik ein so hohes Ausmaß erreicht hat wie bei Guido Westerwelle, dann will man das nicht mehr wahrnehmen. Es ist eine Art Selbstschutz.“ Das sind natürlich jede Menge Allgemeinplätze, ich vermisse eine klare Ansage was und wer denn die Alternativen sind.

    • Hochmut kommt eben vor dem Fall!!!
      Da die FDP ohnehin nur eine selbstsüchtige Lobbipartei ist in der der Mensch keinen wert hat und sich nichts beseres daraus entwikelt hat ist es nicht schade darum wenn Sie von der Bildfläche verschwindet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.