Werbeanzeige
Home / Entertainment / Musik / CD-Veröffentlichung / VALENTINE – Black Sheep – NEU und HOT
Werbeanzeige

VALENTINE – Black Sheep – NEU und HOT

Valtine - Black SheepWenn man VALENTINE hört, verzaubert nicht nur ihr Name, sondern auch ihre Musik: Lieder voll Lebenslust, tiefer Gefühle und pulsierender Musikalität.

Am Freitag erschien endlich die erste Single “Black Sheep” aus dem aktuellen Album “Love Like Gold”.

Die 22-jährige VALENTINE entwickelte schon früh ihre Liebe zur Musik. Bereits im zarten Alter von fünf Jahren nahm sie Klavierunterricht. Mit 13 Jahren begann sie dann ihre ersten eigenen Songs zu schreiben und merkte schnell, dass es ihr leicht fiel Melodien zu komponieren. Aus ihren Kompositionen entstand 2005 das Debütalbum “Ocean Full Of Tears”, welches viel Anerkennung von Kritikern und Experten erhielt.

Mit ihrem ersten Werk konnte VALENTINE auch den Musikadel von sich überzeugen. Sir Paul McCartney lud sie ein drei ihrer Eigenkompositionen auf seiner Charity-Gala “Adopt A Minefield” in Neuss zu spielen. “Ich war super nervös und habe mein komplettes Englisch-Vokabular vergessen als ich ihm gegenüber trat”, lacht sie. “Der Auftritt lief aber bestens. Wenn Paul McCartney in der ersten Reihe steht und dich anlächelt, ist das natürlich großartig!” Vor ihr waren an dem Abend bereits Yusuf Islam (früher Cat Stevens) und Anoushka Shankar aufgetreten.

Auch andere Künstler mochten VALENTINE und so kam es zu gemeinsamen Auftritten mit Meat Loaf, Joe Cocker, 2raumwohnung und Heather Nova. Ein Ritterschlag für die junge VALENTINE.

Im September 2006 erschien dann ihr zweites Album “Merry-Go-Around”. Zu der Zeit lernte VALENTINE, dass nach dem Gipfelsturm auch die Talfahrt folgen kann. Ihre damalige Plattenfirma kündigte ihr den Vertrag.

Valentine
Valentine

Doch VALENTINE ist eine Kämpferin, gab nie auf, schrieb neue Songs, hatte tolle Ideen und so zahlte sich ihr starker Wille aus: 2010 erhielt sie einen neuen Deal mit Sony Music.

Als erste Single wählten alle Beteiligten das Aufsehen erregende “Black Sheep”. In dem Song erzählt VALENTINE etwa die Geschichte eines Mädchens, das droht ins Rotlichtmilieu abzurutschen. “Man sollte solche Menschen aber nicht ausstoßen, sondern ihnen unter die Arme greifen”, fordert sie entschieden.

[kaltura-widget uiconfid=”530″ entryid=”t3nfc361ng” width=”535″ height=”357″ addpermission=”-1″ editpermission=”-1″ /]

Single-VÖ “Black Sheep”: 15.10.10

P2News Musikredaktion

Werbeanzeige

Check Also

Ina Müller – Das wär dein Lied gewesen

Die Musik-Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin ( bekannt aus der TV- Show „Inas Nacht“) meldet sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.