Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Citroën / Citroën News / Elektroauto Citroën C-Zero ergänzt Modellpalette der Deutschen Bahn
Werbeanzeige

Elektroauto Citroën C-Zero ergänzt Modellpalette der Deutschen Bahn

Im Fahrzeugangebot des Carsharing-Programms der Deutschen Bahn werden im nächsten Jahr mit dem Citroën C-Zero auch Elektrofahrzeuge enthalten sein. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten jetzt Rolf Lübke, Geschäftsführer der DB Fuhrparkservice GmbH, und Frédéric Banzet, Generaldirektor von Citroën. Der Kleinwagen C-Zero, der speziell für den Stadtverkehr entworfen wurde, wird Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

Privat- und Flottenkunden, die sich für das Elektroauto interessieren, können aber schon vor der Markteinführung auf der Internetseite www.c-zero.citroen.com eine Probefahrt vereinbaren. Die Ehre, dann das erste Serien-Elektrofahrzeug von Marke zu sein, kann der C-Zero allerdings nicht beanspruchen. Denn bereits in wenigen Wochen präsentiert der französische Hersteller seinen Berlingo First Electrique.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Citroën DS3 HDi 90 FAP: Kesser Winkelzug

Sogar das Markenzeichen, Citroëns Doppelwinkel, an der Heckklappe des Testwagens will offenbar darauf aufmerksam machen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.