Werbeanzeige
Home / Gesundheit-Fitness / Gesundheit / Ein Schlückchen trotz Babybauch
Werbeanzeige

Ein Schlückchen trotz Babybauch

Alkohol und Zigaretten während der Schwangerschaft gelten für werdende Mütter als absolutes Tabu – die allermeisten verzichten aus Rücksicht auf ihr ungeborenes Kind auch auf solche ungesunden Genüsse. Wie jetzt eine Umfrage im Auftrag von „BABY und Familie“ herausfand, genehmigt sich aber doch jede neunte Schwangere (11,7 %) zumindest ab und an ein Gläschen Sekt, Wein, Bier oder ähnliches. Und auch dem Nikotin kann die eine oder andere werdende Mütter nicht so ganz entsagen. Bei der Umfrage gaben 6,5 % der Mütter zu, sie hätten es während der Schwangerschaft nicht geschafft, auf ihre Zigaretten zu verzichten, weitere 13,9 % haben ab und zu eine Zigarette geraucht. Der größte Teil der Schwangeren in Deutschland hält sich allerdings an den dringenden Rat der Ärzte, doch während der Schwangerschaft weder Alkohol zu trinken (88,0 %) noch zu rauchen (78,3 %).

P2News/ Baby und Familie

Werbeanzeige

Check Also

Abwehrstark ins Frühjahr

Im langen Winter hat das Immunsystem Schwerstarbeit geleistet. Mit den ersten wärmeren Sonnenstrahlen braucht es …

Ein Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention Ein Schlückchen trotz Babybauch | Gesundheit – Fitness – Wohlbefinden | P2News.com | Das Web-Magazin für Ihr Wohlbefinden -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.