Werbeanzeige
Home / Entertainment / Kino / Verleih / 3L Filmverleih / Ein Leben für ein Leben
Werbeanzeige

Ein Leben für ein Leben

Ein Mann, der einst ein Hund war trifft auf einen Hund, der einst ein Junge war.
Mit einem der außergewöhnlichsten Filmprojekte der letzten Jahre kehrt Meisterregisseur Paul Schrader („Ein Mann für gewisse Stunden“, „Light Sleeper“, „Der Gejagte“) zurück auf die Leinwand. Seine Verfilmung des Romans von Yoram Kaniuk, die eindringliche und bewegende Geschichte eines Mannes, der ein Hund war, und eines Jungen, der glaubt, dass er ein Hund ist, ist die erste Filmproduktion über den Holocaust, in der jüdische und deutsche Schauspieler gemeinsam vor der Kamera stehen. Neben den beiden amerikanischen Topstars Jeff Goldblum („Jurassic Park“, „Independence Day“) und Willem Dafoe („Spider-Man“, „Wild at Heart“) sowie Derek Jacobi („Der goldene Kompass“) in den Hauptrollen spielen Moritz Bleibtreu, Joachim Król, Juliane Koehler und Veronica Ferres sowie Ayelet Zurer, Idan Alterman, Hana Laslo und Evgenia Dodina.
Der ebenso eindringliche wie bewegende Film über eine Reise ans Licht nach hoffnungslosen Jahren in der Finsternis feierte seine umjubelte Weltpremiere beim Filmfestival von Telluride und wird außerdem beim Toronto International Film Festival zu sehen sein.

Originaltitel Ein Leben für ein Leben – Adam Resurrected
Genre Drama
FSK 12 und feiertagsfrei
Kinostart 19.02.2009

[kaltura-widget wid=“9pzcjw9qj4″ width=“540″ height=“369″ addpermission=““ editpermission=““ /]
Werbeanzeige

Check Also

Duell der Magier

Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (NICOLAS CAGE) am besten. Seit langer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.