Werbeanzeige
Home / Entertainment / Musik / CD-Veröffentlichung / Die Prinzen mit Be Cool Speak Deutsch
Werbeanzeige

Die Prinzen mit Be Cool Speak Deutsch

Die Prinzen – „Be Cool Speak Deutsch“ aus dem Album „Die neuen Männer“ (seit 26.09.2008 im Handel)

VÖ: 06.02.2009
als 2-Track und Maxi-Premium

Wenn die neue Single der Prinzen, „Be Cool Speak Deutsch“ ein Smash-Hit werden sollte, dann wird das Label das sicherlich wieder online announcen. Allerdings bekommt man diesmal gehörige Probleme: Eigentlich wäre es konsequenter, die Plattenfirma würde über das Telefonnetz verkünden, der neue Einzeltitel-Tonträger der Prinzen sei jetzt ein „Schmetterball-Schlager“…

Schwieriges Thema, diese deutsche Sprache. Aber einfach vor ihr wegrennen und sich ins Englische zu flüchten ist ja auch keine Lösung. Es kann allerdings lustig werden, wenn man’s versucht, und wie lustig, das zeigen Die Prinzen in „Be Cool Speak Deutsch“. Da werden nämlich die Sprachmarotten, die sich durch das Überangebot von Anglizismen ergeben, auf die Spitze getrieben und am Schluss – darauf muss man erstmal kommen! – mit urdeutscher Blasmusik platt gewalzt. Bevor sich wieder jemand über angebliche Deutschtümelei mokiert, treiben Die Prinzen sie einfach ironisch auf die Spitze. Die Handels-Single „Be Cool Speak Deutsch“ wird im Frühjahr 2009 erscheinen.

Das Album „Die neuen Männer“ stieg am 06. Oktober auf Platz 42 der deutschen Album-Charts ein. Es ist das elfte Prinzen-Album, das den Einzug in die Top 50 der media control – Charts geschafft hat.

Viel Spass beim Reinhören, von: „Be Cool Speak Deutsch“


[media id=27 width=445 height=380]

P2News Musikredaktion

Werbeanzeige

Check Also

Annie Lennox – A Christmas Cornucopia – tolles Weihnachtsalbum

In den 1980er Jahren schrieb Annie Lennox als eine Hälfte des Duos Eurythmics mit ihrem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.