Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / News & Ratgeber / Die Preise für den Citroën Nemo stehen fest
Werbeanzeige

Die Preise für den Citroën Nemo stehen fest

Die Preise für den Citroën Nemo Kastenwagen stehen fest. Der pfiffige Stadtlieferwagen, der im Februar 2008 auf den deutschen Markt kommt, wird in der Benzinerversion ab EUR 9.950,- (o. MwSt.) und als Diesel ab EUR 11.100,- (o. MwSt.) erhältlich sein.

Der Benziner mit einem Hubraum von 1.360 cm3 leistet 54 kW (73 PS) bei 5.200/min. Sein Drehmoment von 118 Nm erreicht er schon bei 2.600/min, was ihm eine ausgezeichnete Durchzugskraft bei niedrigen Drehzahlen gibt. Sein Gesamtverbrauch beträgt 6,9 l/100 km und seine CO2-Emissionen 164 g/km.

Der HDi-Diesel mit einem Hubraum von 1.398 cm3 leistet 50 kW (68 PS) bei 4.000/min und entwickelt ein Drehmoment von 160 Nm bei 1.750/min. Er begnügt sich mit sparsamen 4,5 l/100 km im Gesamtverbrauch, und seine CO2-Emissionen betragen nur 119 g/km, was ihn zu einer Referenz im Segment der Kleintransporter macht.

Beide Triebwerke werden in Verbindung mit Fünfgang-Schaltgetrieben angeboten. Ab April 2008 wird ein automatisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe für den Kastenwagen HDi 70 erhältlich sein.

Der Citroën Nemo verbindet kompakte Außenmaße mit einem durchdachten, gut nutzbarem Laderaum von 2,5 m3 und einer Nutzlast von 535 kg. Neben der soliden und praktischen Serienausstattung, die u. a. Fahrerairbag, ABS und asymmetrische Flügeltüren beinhaltet, kann der Citroën Nemo gegen Aufpreis mit vielen pfiffigen Details ausgestattet werden: Von der modularen Trennwand über den umklappbaren und versenkbaren Beifahrersitz bis hin zum Baustellenpaket mit 15-Zoll-Rädern, erhöhter Bodenfreiheit, Schmutzfängern usw. – Nemo findet für (fast) jeden Einsatzzweck eine Lösung.

Citroën Deutschland AG

Werbeanzeige

Check Also

Steuerbefreiung für Elektroautos als Kaufanreiz nicht ausreichend

Anlässlich des Tags der Umwelt befragte das Internet-Portal AutoScout24 seine Nutzer zur aktuellen Debatte um …