Werbeanzeige
Home / Entertainment / Kino / Zeitraum / 2007 / Die Gebrüder Weihnachtsmann
Werbeanzeige

Die Gebrüder Weihnachtsmann

Von klein auf hat Fred Claus (VINCE VAUGHN) im übergroßen Schatten seines jüngeren Bruders gestanden.

So sehr er sich auch abstrampelte – in jeder Hinsicht übertrumpfte ihn der brave Nicholas (PAUL GIAMATTI) – denn der ist nun mal… tja… ein Heiliger. Um seinem legendären Namen Ehre zu machen, will Nicholas stets alle Welt beschenken, während Fred genau den umgekehrten Weg einschlägt: Er konfisziert die Waren säumiger Kunden, wenn sie ihre Raten nicht zahlen.

Doch damit wird er weder reich noch glücklich – im Gegenteil: Er steckt tief im Schlamassel. Obwohl Nicholas’ Gattin Annette (MIRANDA RICHARDSON) ganz unchristlich Gift und Galle spuckt, erklärt sich der harmoniesüchtige Rauschebartträger bereit, seinem großen Bruder zu helfen – aber er stellt eine Bedingung: Fred soll seine Schulden abarbeiten, indem er am Nordpol Spielzeug bastelt. Leider entpuppt sich Weihnachtself Fred auch im arktischen Team als claus-trophobischer Totalversager, und da die Feiertage vor der Tür stehen, gefährdet das schwarze Schaf nicht nur die adventliche Saisonproduktion…

bald steht sogar das schönste Fest des Jahres selbst auf dem Spiel.

[MEDIA=274]

Titel:
Die Gebrüder Weihnachtsmann

Originaltitel:
Fred Claus

Deutschland (FSK):
Ohne Altersbeschränkung

Länge:
115 Minuten

Darsteller:
Vince Vaughn, Paul Giamatti,
John Michael Higgins, Miranda Richardson,
Rachel Weisz, Kathy Bates,
Ludacris, Elizabeth Banks,
Kevin Spacey, Theo Stevenson,
uvm.

Kinostart: 29.11.2007

Werbeanzeige

Check Also

GREGS TAGEBUCH – VON IDIOTEN UMZINGELT!

Falls Ihnen der reichlich altkluge, vorpubertäre Knabe Greg Heffley nichts sagen sollte, können Sie in …