Werbeanzeige
Home / Wissen / Gut zu wissen / Deutschland ist jetzt Europameister – bei den Bürgermeistern
Werbeanzeige

Deutschland ist jetzt Europameister – bei den Bürgermeistern

Im Vorfeld der EURO 2008 gewann die deutsche Mannschaft das Finale gegen die Italiener mit 3.0 souverän nach einem harten Spiel. Torschützen waren zweimal Bgm. Ackermann aus Buggingen und Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling aus Neuburg an der Donau.

3. wurde die Ukraine, 4. Albanien, 5. Österreich 1, 6. Österreich 2, 7. Slowenien, 8. Polen und 9. Südtirol. Die Südtiroler Mannschaft zählte dafür aber optisch eindeutig zu den Gewinnern und hatte auch was guten Wein anbelangt bei der Veranstaltung einiges zu bieten.

Fast noch wichtiger als der sportliche Aspekt war bei der Europameisterschaft der Bürgermeister im Alpendorf St. Johann der gesellschaftliche Aspekt. In der Brauerei Kaltenhausen, in der das bekannte Kaiser Bier gebraut wird, wurde Bürgermeister Kaiser Fred mit einigen Litern Kaiser Bier dafür entschädigt, dass er Kaiser Franz doch nicht wie erwartet bei der Veranstaltung angetroffen hatte.

An einem der Abende in der berühmten Oberforsthofalm wurde der europäische Bürgermeisterchor gegründet, bei dem auch die deutschen Bürgermeister neben, der sportlichen Kompetenz ihre sängerischen Fähigkeiten in Form des Gefangenenchores darboten.

Voll des Lobes waren die deutschen Bürgermeister von der hervorragenden Hotellerie des Alpendorfes. Sie müssen es ja wissen, denn Sie waren schließlich bei der wahrscheinlich charmantesten Vizebürgermeisterin Österreichs, Petra Nocker-Schwarzenbacher einquartiert, die Ihnen dann auch gleich die Siegerpreise mit zahlreichen Repräsentanten der Region im Kongresshaus St. Johann überreichte.

Werbeanzeige

Check Also

Das Gehirn und unser Gedächtnis

Wie merkt sich das Gehirn wichtige Dinge? Der genaue Ablauf im Gehirn ist immer noch …