Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Sport / Fussball / Europameisterschaft / Deutschland gegen Türkei – Das Halbfinale der Fußball-EM 2008
Werbeanzeige

Deutschland gegen Türkei – Das Halbfinale der Fußball-EM 2008

Das Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft soll ein Fest der Freundschaft zwischen Deutschen und Türken werden. Dazu hat die Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Maria Böhmer, aufgerufen

„Wir können bei diesem Spiel nur gewinnen. Egal wer am Ende den Sieg davon trägt – es gibt auf jeden Fall Grund zum Feiern“, sagte Böhmer.

Die Fußball-EM zeige erneut, dass Sport ein Integrationsmotor sei, so die Staatsministerin. „Ich freue mich, wenn ich sehe, wie sich türkischstämmige Fans in Deutschland mit beiden Mannschaften identifizieren. Wie schon vor zwei Jahren bei der Weltmeisterschaft wehen wieder deutsche und türkische Fahnen von Autos und Balkonen, werden von den Fans auf den Straßen geschwenkt. Das sind schöne Bilder der Freundschaft!“, betonte Böhmer.

Die türkische Mannschaft habe bei der EM beeindruckende Leistungen gezeigt, fügte Böhmer hinzu: „Sie können kämpfen und geben auch in scheinbar ausweglosen Situationen nicht auf. Und sie wurden dafür belohnt: Schon der Einzug ins Halbfinale ist ein Riesenerfolg. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel am 25.06.2008 und auf die anschließende Feier.“

Bundesregierung
Maria Böhmer

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Es ist Leben in der Bude

Die dritte Turnierwoche. Und wir sind immer noch nicht müde, schauen immer noch hin. Denn …