Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Deutsche Kunden der Kauphting-Bank erhalten Einlagen zurück
Werbeanzeige

Deutsche Kunden der Kauphting-Bank erhalten Einlagen zurück

Steinbrück: Deutsche Kunden der isländischen Kauphting-Bank erhalten Einlagen „vollständig“ zurück

Die deutschen Kunden der isländischen Kauphting-Bank werden ihre Spareinlagen vollständig zurück erhalten. Das hat Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) den Betroffenen in einem Interview mit dem Tagesspiegel am Sonntag zugesagt. In diesem Sonderfall sei nun gemeinsam mit den Niederlanden und den Briten eine Lösung gefunden worden. Steinbrück sagte, es handele sich um rund 308 Millionen Euro, die deutsche Kunden bei der isländischen Bank angelegt hätte. Der isländische Einlagensicherungsfonds werde – mit deutscher Unterstützung – das Geld an die Kunden auszahlen.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.