Werbeanzeige
Home / Wissen / Gut zu wissen / Der sichere Weg zum Kredit
Werbeanzeige

Der sichere Weg zum Kredit

Eine gute und kompetente Beratung vor einer Kreditvergabe ist buchstäblich Gold wert

Der Schnellste macht das Rennen – eine banale, aber zutreffende Redensart, deren Richtigkeit sich im Leben immer wieder erweist. Manchmal muss man eben sofort zugreifen, denn viele Gelegenheiten kommen nicht wieder. Das kann die absolute Traumwohnung in Toplage sein, der unglaublich günstige Flachbildfernseher oder das Designer-Einrichtungsstück, das es nur in limitierter Auflage gibt. Hier gilt: Wer sich ziert, verliert. Was aber tun, wenn die Wünsche groß sind, am nötigen Kleingeld jedoch Mangel herrscht?

Die Lösung heißt: Sofortkredit – aber nicht irgendwo. Um zu verhindern, dass man später zwar um eine Erfahrung reicher, aber um einiges an Geld ärmer ist, sollte man nicht jedes Angebot für bare Münze nehmen. Manche Offerte mag verlockend sein, kommt einen aber letztlich teuer zu stehen – wie eine Untersuchung der Zeitschrift Finanztest beweist. Dabei sind horrende Zinsen fast noch das kleinere Übel. Weitaus mehr ins Gewicht fällt die bei vielen Geldinstituten mangelhafte Beratung, die sogar bis zur (irrtümlichen) Kreditverweigerung führen kann. Bei der Anfrage von der Bank an die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) – das übliche Prozedere bei der Entscheidung über Kreditvergabe – kann bereits ein simpler Formfehler ausreichen, um die Kreditwürdigkeit des Kunden unverdient herabzusetzen. Eine Tatsache, die sich langsam herumspricht. Trotzdem ist noch längst nicht bei allen Banken der Groschen gefallen.

Deshalb empfiehlt Finanztest die gute und kompetente Beratung der HypoVereinsbank, der Dresdner Bank und der Berliner Volksbank. So zahlt sich etwa der Komfortkredit der HypoVereinsbank nicht nur kurzfristig, sondern auch auf Dauer aus. Die Vorteile auf einen Blick: bis zu 50.000 Euro sofort, passgenau auf die individuellen Möglichkeiten zugeschnitten, günstige Zinsen ohne Unterschiede nach Bonität, Absicherung gegen unvorhergesehene Risiken wie Arbeitslosigkeit, flexible Laufzeit, Sondertilgung ohne Zusatzkosten. Der Kunde kann die Höhe der Raten weitgehend selbst bestimmen. Fazit: Wunscherfüllung, mit der man rechnen kann. In mehr als einer Hinsicht.

News-Reporter

P2News

(Foto: WW-press)
Werbeanzeige

Check Also

Das Gehirn und unser Gedächtnis

Wie merkt sich das Gehirn wichtige Dinge? Der genaue Ablauf im Gehirn ist immer noch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.