Werbeanzeige
Home / Gesundheit-Fitness / Reisen / Der Himmel voller Wohlfühl-Sterne
Werbeanzeige

Der Himmel voller Wohlfühl-Sterne

Sterne für Hotels, Wohlfühl-Lilien für Wellnesszentren und ganz aktuell eine vom Deutschen Saunabund mit der Premiumnote `Fünf Sterne` ausgezeichnete Saunalandschaft: Die Zahl der Komfort-Sterne in Europas beliebtestem Heilbad ist in den letzten Monaten ständig gewachsen. In Kürze wird auch das erste Fünf-Sterne-Hotel in Bad Füssing an der bayerisch-österreichischen Grenze nahe der Dreiflüssestadt Passau seine Tore öffnen.

Die Heilwirkung des legendären Thermalwassers und der Ruf als Treffpunkt Gesundheit waren in der Vergangenheit der wichtigste Antrieb bei der Entwicklung Bad Füssings vom Weiler im Inntal zu Europas beliebtestem Heilbad. Der Ausbau des Komfort-Angebots soll den Erfolg im Gesundheitsreisemarkt auch in Zukunft sichern.

Deutschlands übernachtungsstärkster Kurort hat sein Gesicht bereits in den letzten Jahren grundlegend gewandelt: 80 Prozent der jährlich rund zwei Millionen Tages- und Übernachtungsgäste sind mittlerweile Selbstzahler. Vor wenigen Jahren waren es nur 20 Prozent. Mit der Veränderung der Gästestruktur ändert sich auch das touristische Rundum-Angebot, mit dem Europas beliebtestes Heilbad seine Besucher verwöhnt. „Unser Vorteil: Bei uns kann der Gast aus einem breiten Angebotsspektrum von supergünstigen Privatquartieren für circa 20 Euro die Nacht bis hin zum 4-Sterne-Plus-Komfort wählen“, sagt Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger. Auch deshalb erreicht der Stammgästeanteil in Bad Füssings Thermen mit rund 75 Prozent einen Rekordwert.

Mittlerweile kann Bad Füssing seinen Gästen ein Hotel mit vier Sternen plus, sechs Hotels mit vier Sternen sowie zwölf Hotels/Hotels garni mit drei Sternen oder drei Sternen plus bieten. Nach Klassifizierung des Deutschen Tourismusverbands verfügt das Heilbad im Bayerischen Golf & Thermenland außerdem über ein Appartement-Haus mit Fünf-Sterne-Komfort, über 24 mit Vier- Sterne- und mehr als 45 mit Drei-Sterne-Standard.

Bad Füssing ist auf dem besten Weg, auch im Bereich der Wellness-Destinationen Maßstäbe zu setzen. So findet der Gast im Ort laut Relax-Guide eines der führenden Wellness-Hotels Deutschlands und mit dem Saunahof der Therme 1 jetzt auch die erste Saunawelt mit der Premiumnote `5 Sterne`.

Der Saunahof ist eine Erlebnissaunawelt, eingebunden in einen historischen niederbayerischen Bauernhof aus dem 17. Jahrhundert. Das nostalgische anmutende Wellness-Eldorado mit modernster Technik hinter den Kulissen bietet mit Thermalwassererlebnisbecken, Wasserfall, Kräutersauna, Heubodensauna, Rottaler Aufgusssauna, Zirbelstub`n, Schmiedebad, römischem Dampfbad, Kartoffelsauna und vielem mehr eine paradiesische Saunalandschaft, wie es sie in Europa kein zweites Mal gibt.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Die schönsten Fahrradtouren kompakt

Schöne Sommer-Radtouren, die auch kulturell und landschaftlich etwas bieten, hat der ADAC aus seinen „TourBooks …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.