Werbeanzeige
Home / Wissen / Gut zu wissen / Das Herz klopft für Lovely Lena
Werbeanzeige

Das Herz klopft für Lovely Lena

Feel the heart beat – fühle dein Herz schlagen: So lautet das Motto des Eurovision Song Contests. Und je näher das Finale rückt, umso stärker klopft das Herz: vor Freude, vor Aufregung. Wer selbst vor der Bühne in der Esprit-Arena stand, kann sich dem Zauber dieses Wettbewerbs nicht mehr entziehen. Selbst, wenn Europop sonst nicht zur bevorzugten Musik gehört. Die Düsseldorfer Altstadt füllt sich mit Fans aus aller Herren Länder, es wird gelacht, gefeiert und gefachsimpelt: Wer kommt dieses Jahr auf Platz eins? Während die Gäste aus dem Ausland „Lovely Lena“ zwar nicht den Sieg, aber durchaus eine Top-5-Platzierung zutrauen, muss die 19-Jährige von ihren Landsleuten viel Kritik einstecken. Dass Lenas Titelverteidigung umstritten ist, steht außer Frage. Aber deswegen unserer Grand-Prix-Hoffnung nicht den Rücken zu stärken, wäre genauso falsch. Schließlich hat uns diese junge Frau eine große, friedliche Party nach Deutschland gebracht, die dazu beiträgt, das Bild vom alten, spießigen Deutschland zurechtzurücken. Deswegen: Daumen drücken für „Lovely Lena“!

P2News/tz München

Werbeanzeige

Check Also

Das Gehirn und unser Gedächtnis

Wie merkt sich das Gehirn wichtige Dinge? Der genaue Ablauf im Gehirn ist immer noch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.