Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Brüderle: Eine Landesbank reicht aus
Werbeanzeige

Brüderle: Eine Landesbank reicht aus

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hat die Landesbanken zu radikalen Fusionen aufgefordert. „In dem ganzen Sektor sollte es endlich zu einer Neuordnung kommen. Aus meiner Sicht würde eine Landesbank völlig ausreichen“, sagte er dem Tagesspiegel. Schon heute gebe es Bundesländer ohne selbständige Landesbank. „Ich kann nur appellieren, dass Föderalismus über die Landesgrenzen hinweg gilt. Oft ist doch nicht entscheidend, wie die Einzelinteressen gelagert sind, sondern was für das gesamte System am besten und sinnvollsten ist.“

P2News/Der Tagesspiegel

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.