Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / BMW / BMW News / BMWs neuer Sportwagen kommt aus Leipzig
Werbeanzeige

BMWs neuer Sportwagen kommt aus Leipzig

Das BMW-Werk in Leipzig bekommt mehr Arbeit. Neben dem dreitürigen 1er von BWM, dem 1er Coupé und Cabrio sowie dem X1 wird künftig auch der neue Sportwagen der Bayern in der Sachsen-Metropole vom Band laufen. Das habe der Unternehmensvorstand entschieden, berichtet „ams“. Zudem lässt BMW sein Einstiegsmodell in Leipzig bauen.

Die Studie Vision Efficient Dynamics ist Basis des neuen Sportlers von BMW; gezeigt wurde sie bereits im vergangenen Jahr auf der Frankfurter IAA. 2013 will man mit der Serienfertigung des rund 4,60 Meter langen und 1,90 Meter breiten Sportwagens beginnen. Laut „ams“ greift man zunächst auf konventionelle Antriebe zurück, der Hybridantrieb des Prototyps folgt später. Geplant sei auch ein Dreizylinder-Diesel mit 1,5 Liter Hubraum, der in der Studie zwei Elektromotoren unterstützt.

P2News/Auto-Reporter

Werbeanzeige

Check Also

BMW 520d mit elegantem Design

Der deutsche Automobilhersteller BMW steht für Qualität, Luxus und Sportlichkeit. Im Segment der Mittelklasse-Limousinen macht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.