Werbeanzeige
Home / Wissen / Toll! / Bernd das Brot steht wieder vor dem Erfurter Rathaus
Werbeanzeige

Bernd das Brot steht wieder vor dem Erfurter Rathaus

Die Figur von Bernd das Brot steht seit heute wieder an ihrem angestammten Platz vor dem Rathaus der Kindermedienstadt Erfurt. Am Vormittag wurde Bernd von seinen Freunden Chili und Briegel in Empfang genommen, und zur Feier des Tages gab es für die anwesenden alten und jungen Fans Bernds Leibgericht: Mehlsuppe.

Vor zwei Wochen war die Statue, die anlässlich des 10. Geburtstages des KI.KA im Juli 2007 aufgestellt wurde, aus der Innenstadt entwendet worden.

Der Grimme-Preisträger Bernd das Brot begeistert seit 2000 täglich die Fans des KI.KA und verabschiedet unter anderem als „der etwas andere Sandmann“ die Zuschauer in „Bravo Bernd“ um 20:55 Uhr. Derzeit ist die Comedyserie „BERND DAS BROT“ montags um 20:40 Uhr und samstags um 11:05 Uhr zu sehen. Die chaotisch-fantasievollen Geschichten rund um Bernd und seine Freunde Chili das Schaf und Briegel der Busch stammen aus der Feder von Tommy Krappweis und Co-Autor Norman Cöster.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Neuer Trend Floating Homes

Auf einem Hausboot zu wohnen, bedeutet für manche Menschen ein Leben in Freiheit und ohne …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.