Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Sport / Sport-News allgemein / Falken-Reifen für schnelle SUVs
Werbeanzeige

Falken-Reifen für schnelle SUVs

Falken hat jetzt die nächste Reifen-Generation für SUVs auf den Markt gebracht. Der AZENIS FK453CC ist das erste Profil dieser Neuauflage. Mit ihm soll das laut KBA-Statistik viertbeliebteste Fahrzeugsegment mit Fahrzeugen wie beispielsweise Audi Q7, BMW X6, Porsche Cayenne und VW Touareg in 14 Dimensionen bedient werden.

Entwickelt wurde der AZENIS FK453CC auf der Nürburgring-Nordschleife und speziell für die anspruchsvollen Anforderungen des europäischen SUV-Marktes ausgelegt. Der Hersteller hebt das hohe Maß an Stabilität des Reifens vor allem bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven hervor. Bei Falken ist man davon überzeugt, dass der Markt für leistungsstarke SUVs weiterhin wächst, und sieht sich mit dem sportlichen Pneu gut gerüstet.

Im Vergleich mit Reifen seines Segments habe der AZENIS einen verwindungssteiferen Karkassenaufbau. Dieser sogenannte „NUR-Spec“-Aufbau wurde zusätzlich um eine zweite, endlosgewickelte Abdecklage aus Nylon erweitert, wodurch eine höhere Stabilität im Hochgeschwindigkeitsbereich erzielt wird. Für optimierten Aufstandsdruck soll eine rundere Reifenschulter sorgen. Seine Auslegung auf leistungsstarke SUVs hat die Lenkstabilität besonders bei Höchstgeschwindigkeiten erhöht. Im Vergleich zum Vorgängermodell S/TZ01 um 21 Prozent, wie der Hersteller betont.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Chris Pfeiffer erneut Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister

Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich der Allgäuer Chris Pfeiffer am vergangenen Sonntag, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.