Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Sport / Fussball / Fussball - News / Der beste Saisontorwart kommt vom Absteiger Hertha BSC
Werbeanzeige

Der beste Saisontorwart kommt vom Absteiger Hertha BSC

Die beste Bundesligamannschaft hat nicht immer den besten Torhüter. Das beweist die Leistung des Berliner Schlussmannes Jaroslav Drobny in der vergangenen Saison. Nicht zuletzt durch eine konstant gut gespielte Rückrunde wurde Drobny „Bester Torhüter“ in der Saisonauswertung des Nachrichtenportals news.de, das sich dabei auf die Benotungen von Kicker und sportal.de stützte.

Der gebürtige Tscheche Jaroslav Drobny verhalf seiner Mannschaft zwar nicht zum Klassenerhalt, sicherte ihr aber doch den einen oder anderen Punkt. Er selbst erreichte einen Durchschnittswert von 2,93 und landete damit nur knapp vor dem zweitplatzierten Diego Benaglio (2,94) aus Wolfsburg und dem Bremer Keeper Tim Wiese (2,95).

Die deutschen Torhüter belegen alle Plätze von drei bis zwölf, was nicht verwunderlich ist: Seit Jahren gilt der Posten des Torwarts in der Bundesliga als deutsche Domäne. Nach Tim Wiese sichern sich der Mainzer Heinz Müller und Jörg Butt vom FC Bayern die Ränge vier und fünf. René Adler, der aufgrund einer Rippenverletzung nicht an der WM in Südafrika teilnehmen konnte, landet bei der news.de-Saisonauswertung nur auf Rang 11. Das aber immerhin mit einer respektablen Durchschnittsnote von 3,11. Generell fielen die Bewertungen für die Bundesliga-Torhüter noch glimpflich aus: Selbst der schlechteste Schlussmann der Saison, Philipp Heerwagen vom VFL Bochum, erreichte noch einen Wert von 3,33.

P2News/unister

Werbeanzeige

Check Also

Fußballstar der Saison: Arjen Robben ist der Beste

Arjen Robben ist der beste Bundesligaspieler der vergangenen Saison. Das berichtet das Nachrichtenportal news.de. In …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.