Werbeanzeige
Home / Entertainment / Musik / Black / Attention, Attention : Snow ist aus der CHARTS-HISTORY-Ecke ausgebrochen
Werbeanzeige

Attention, Attention : Snow ist aus der CHARTS-HISTORY-Ecke ausgebrochen

Attention, Attention : Snow ist aus der Chart-History ausgebrochen und hat seinen Hit “Informer“ mitgenommen.

Hier sein Steckbrief :

Darrin O´ Brien besser bekannt als Snow „Super Notorious Outrageous Whiteboy“, ( Rapper ) ist am 30. Oktober 1968 in Toronto, Kanada geboren und wuchs in dem irischen Stadteil von Toronto auf.

Gefallen fand Snow in seiner Jugend an der Reggae-, Dub- und Dancehallmusik, die die jamaikanischen Einwanderer in seiner Hood ständig spielten.

Er ließ sich von dieser Musik so begeistern dass er sich auch das Patois, (jamaikanisches Englisch) aneignete.

1993 war das Jahr in dem wir in den Genuss seines gößten Hit´s: Informer gekommen sind. Geschrieben von seinem Entdecker DJ Marvin Prince. Der Chartbreaker verkaufte sich 8 Millionen mal und wurde einer der erfolgreichsten Ragga-Hits. Platz 1 in den USA und in Germany waren ihm sicher.

Informer handelt von seinen Konflikten mit der Polizei. Unter fragwürdigen Umständen wurde er des Mordes angeklagt und wieder freigesprochen.

Den Erfolg und die Veröffentlichung von Informer erlebte er aber trotzdem im Gefängnis. Kurz nach der Aufnahme seines ersten Albums “ 12 inches of Snow “ wurde er wegen Körperverletzung verurteilt.

8 Monte mußte er im Gefängnis ausharren.

Anyway :

In den USA hatte er noch zahlreiche Hits die bei uns aber nicht so richtig zündeten.

Die bisher veröffentlichten Albem von Snow :

12 Inches of Snow (1993) US #5, Platinum
Murder Love (1995)
The Greatest Hits of Snow (1996)
Justuss (1997)
Cooler Conditions (1999)
Mind on the Moon (2000)
Two Hands Clapping (2002)

So und wer uns jetzt beim einfangen des Tracks behilflich sein will, so klingt Informer: …

„Informer“

Eure Musikredaktion

Werbeanzeige

Check Also

SAMY DELUXE: NEUES SOLOALBUM DIS WO ICH HERKOMM

2009 ist ein besonderes Jahr für Deutschland. Die Bundesrepublik feiert ihren 60. Geburtstag und der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.