Werbeanzeige
Home / Entertainment / Musik / CHARTS-HISTORY / Anita Ward prägte mitunter die damalige Disco-Zeit!
Werbeanzeige

Anita Ward prägte mitunter die damalige Disco-Zeit!

Die Zeit, als die Menschen das Leben zu genießen lernten.

Anita Ward (Geboren: 20. Dezember 1956 in Memphis, Tennessee, USA) ist eine US-amerikanische Sängerin des Pop.

Vor ihrer musikalischen Karriere, begann Sie ein Studium an einer Universität in Amerika im Fach: Psychologie, erreichte den Abschluss und schloss das Studium bravorös ab. Nach diesem Studiengang war sie zunächst als Lehrerin tätig, ehe sie von dem Plattenproduzenten Frederick Knight unter Vertrag genommen wurde. Frederik Knight lud die Dame in sein Studio und bot ihr einen bereits einen fast fertigen Song an, den er ehemals für eine andere Musikerin geschrieben hatte. Die Betonung liegt auf, “fast fertiger” Song, da Knight ja noch eine Stimme zu den Songtexten und Beats brauchte. Ring My Bell hieß der Song, den er ihr anbot. Anita ging ins Aufnahmestudio und schwupp, war der Song fertig. Anita konnte den Song vorerst nicht leiden, ließ sich aber trotzdem umstimmen und so entstand 1979: Ring My Bell.

Der Song erreichte sowohl in den USA als auch in Großbritannien Platz 1 der Hitparade. In Deutschland und Österreich jeweils Platz 3 und in der Schweiz Platz 5. Unstimmigkeiten, Streitigkeiten mit Frederik ihrem Plattenproduzenten und noch dazu ein Autounfall führten jedoch dazu, dass Anita Ward ihre Karriere nicht erfolgreich fortsetzen konnte. Eine weitere Single von Anita: Don’t Drop My Love war mit Platz 87 in den US-Charts noch die erfolgreichste nach Ring My Bell.

Auch heute ist Sie immer noch im Musikgeschäft unterwegs. Sie tritt bei verschiedenen Ereignissen wie  Sportveranstaltungen auf und performt ihren einzigen Hit Ring My Bell.
Aber leider, gilt Sie als klassisches One-Hit-Wonder.

Der Song Ring My Bell wurde mittlerweile mehrfach gecovert.

Wir haben aber selbstverständlich zur CHARTS-HISTORY dieser Woche, das einzig wahre Original für euch:

Viel Spass beim Genießen der alten DISCO-ZEIT mit:

Anita Ward:

“Ring My Bell”   “Ring My Bell”

Werbeanzeige

Check Also

Amy MacDonald – This Pretty Face – erfolgreicher als Lady GaGa

Wenn man bedenkt wie viele Alben und Singles Lady GaGa bereits verkauft hat, mag man …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.