Werbeanzeige
Home / Wissen / Gut zu wissen / Alle drei Minuten stirbt ein Neugeborenes an Tetanus
Werbeanzeige

Alle drei Minuten stirbt ein Neugeborenes an Tetanus

In den Entwicklungsländern stirbt alle drei Minuten ein Neugeborenes sowie jährlich 30.000 Mütter an der tödlichen Infektion Tetanus. Diese menschliche Tragödie haben Pampers und UNICEF zum Anlass genommen, die Initiative „1 Packung = 1 Impfdosis“ ins Leben zu rufen. „Gemeinsam helfen, Tetanus bei Neugeborenen zu besiegen“ – unter diesem Motto unterstützt Nadja Auermann als Botschafterin die Aktion. Das SB-Warenhaus-Unternehmen real,- und seine Kunden haben sich im November und Dezember 2008 gemeinsam für diese besondere Hilfsaktion engagiert.

Eine halbe Million Impfdosen gegen Tetanus kamen durch den Verkauf von Pampers-Produkten bei real,- zusammen. real,- verdoppelte diese Spende. Somit gehen nunmehr eine Million Impfdosen in betroffene Entwicklungsländer, so dass Neugeborene und Mütter vor der tödlichen Infektion geschützt werden können.

„Für uns in Deutschland ist der Tod durch Tetanus kein Thema. Umso bemerkenswerter ist es, dass unsere real,- Kunden so viel Engagement für die Schwächsten in der Welt gezeigt haben. Wir freuen uns, dass wir die Aktion von Pampers und UNICEF ein Stück weit unterstützen können“, sagte Roland Neuwald, real,- Vertriebsgeschäftsführer. „Ich freue mich über das zusätzliche Engagement von real,- und über diesen wichtigen Beitrag, diese Krankheit zu besiegen.“, so Projektbotschafterin Nadja Auermann, die zusammen mit Claudia Berger von UNICEF Deutschland die Spende entgegen nahm.

Von Oktober bis Dezember 2008 finanzierte Pampers für jedes mit dem Aktionslogo gekennzeichnete Pampers-Produkt eine Dosis Tetanusimpfstoff. Rund 13,1 Millionen Impfdosen konnten durch die Aktion, die 2007 hierzulande startete, alleine aus Deutschland an UNICEF gespendet werden. Seit Beginn des Programms im Jahre 2006 sind es weltweit über 100 Millionen Impfdosen. Ein wichtiger Beitrag, um die Infektionskrankheit Tetanus zu besiegen.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Das Gehirn und unser Gedächtnis

Wie merkt sich das Gehirn wichtige Dinge? Der genaue Ablauf im Gehirn ist immer noch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.