Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / News & Ratgeber / Pkw-Absatz in China erhöht sich im Oktober um 79,6 Prozent
Werbeanzeige

Pkw-Absatz in China erhöht sich im Oktober um 79,6 Prozent

Chinesischen_Pkw-MarktDer Absatz-Boom auf dem chinesischen Pkw-Markt hielt auch im Oktober unvermindert an. Mit 923.154 verkauften Fahrzeugen gab es gegenüber dem Vorjahresmonat eine Steigerung um 79,6 Prozent. Nach zehn Monaten beträgt die Absatzsteigerung bei 8,08 Millionen neu zugelassenen Pkws und Kombis 52,4 Prozent. Für das Gesamtjahr rechnen Analysten nach dem anhaltenden Erfolg der staatlichen Incentive-Programme mit einem Absatz von knapp unter zehn Million Pkws.

Einschließlich der ebenfalls gestiegenen Nutzfahrzeug-Verkäufe wird ein Gesamtabsatz von rund 13,12 Millionen Einheiten erwartet, was gegenüber 2008 (9,38 %) einem Plus von über 40 Prozent entspräche. Die chinesischen Behörden hatten in ihrem vor zwei Jahren verkündeten Wirtschaftsplan nur mit zwölf Millionen Fahrzeugen gerechnet.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Steuerbefreiung für Elektroautos als Kaufanreiz nicht ausreichend

Anlässlich des Tags der Umwelt befragte das Internet-Portal AutoScout24 seine Nutzer zur aktuellen Debatte um …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.